Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5334" | ||||||||||||||||||||||
__.10.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5183" | ||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5183" | ||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 383" | ||||||||||||||||||||||
__.__.194x - __.__.194x
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
__.__.194x
|
Umzeichnung in
"EB 165 383" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 383" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 188-1" |
|
__.__.1983 - __.10.1979
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
17.10.1979
|
Umzeichnung in
"276 124-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 438-3" |
27.04.1992
|
Umzeichnung in
"876 055-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 055-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 055-5" |
08.05.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
|
[Königs Wusterhausen] |
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 17.10.1979 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 27.04.1992 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Sw | T 5 | 30.09.1994 | Rubinrot-Ockergelb |