Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5346" | ||||||||||||||||||||
__.12.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5195" | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5195" | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 285" | ||||||||||||||||||||
__.__.194x - __.__.194x
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
__.__.194x
|
Umzeichnung in
"EB 165 285" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 136-0" |
|
__.__.1980 - __.08.1980
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.08.1980
|
Umzeichnung in
"276 162-5" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 532-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 011-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 011-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 011-8" |
09.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 20.08.1980 | |||
Sw | T 7 | 14.01.1994 | Rubinrot-Ockergelb |