Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5354" | ||||||||||||||||||||||
08.02.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5203" | ||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5203" | ||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 311" | ||||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.05.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
13.05.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 311" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 311" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 728-4" |
|
__.__.1984 - __.03.1984
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.03.1984
|
Umzeichnung in
"276 324-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 360-9" |
23.04.1992
|
Umzeichnung in
"876 056-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 056-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 056-3" |
08.05.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[ Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.03.1984 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 23.04.1992 | Rubinrot-Ockergelb |