Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5369" | ||||||||||||||||||||
09.06.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"5218" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5218" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ES 165 067" |
|
02.07.1944 - __.__.1945
|
Abstellung im RAW Schweidnitz
[zur geplanten Beseitigung von Kriegsschäden]
__.__.1945
|
an PKP - Polskie koleje Państwowe
[PL]
|
|
__.__.1945 - __.__.19xx
|
Abstellung im ZNTK Świdnica [PL]
[Standort unverändert]
__.__.195x
|
Umbau durch ZNTK Gdańsk [PL]
[oder ZNTK Lubań]
| [Beseitigung von Kriegsschäden, Anpassungsarbeiten für Einsatz auf Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia]
__.__.195x
|
Umzeichnung in
"EW 90-13d" |
|
__.12.1976 - __.__.19xx
|
Abstellung in Gdańsk [PL]
[wegen Umstellung des Stromsystems der Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia von 800 V = auf 3000 V = am 19.12.1976]
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos