Fahrzeugportrait Westwaggon ?
Hersteller (mech.) | Westwaggon | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Köln | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
02.04.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5453" | ||||||||||||||||||||||||||
30.05.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänken 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"5302" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5302" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ES 165 164" |
|
__.__.1944 - __.05.1944
|
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
05.07.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 164" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 164" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 664-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"875 110-9" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 110-9" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"875 110-9" |
17.10.1997
|
Umzeichnung in
"878 010-8" [2. Besetzung]
| [Nutzung als Materialzug]
26.08.1998
|
Ausmusterung
|
04.11.1998
|
++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Par | T 5 | 01.02.1989 | ro |