Fahrzeugportrait Westwaggon ?
Hersteller (mech.) | Westwaggon | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Köln | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5535" | ||||||||||||||||||||||||
31.10.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5384" | ||||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5384" | ||||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 261" | ||||||||||||||||||||||||
__.__.1943 - __.07.1943
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
14.07.1943
|
Umzeichnung in
"EB 165 261" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 261" |
|
__.__.1970 - __.__.1973
|
Abstellung in Berlin-Friedrichsfelde, S-Bahn-Bw
[aufgrund von Unfallschäden; Entgleisung am 07.03.1970 am Ostkreuz]
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 782-1" |
|
24.07.1973 - 29.09.1973
|
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide
[Umrüstung zu "Schnellgüterzug", Anschrift als "Gepäckwagen": Ausbau der Inneneinrichtung, Erneuerung des Fußbodens]
__.10.1973
|
Umzeichnung in
"278 110-2" |
09.01.1984
|
an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"278 110-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"878 009-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"878 009-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"878 009-0" |
13.02.1995
|
Ausmusterung
|
14.06.1995
|
++
[IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Ws | T 5 | 27.04.1988 | ro |