Fahrzeugportrait Westwaggon ?
Hersteller (mech.) | Westwaggon | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Köln | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5558" | ||||||||||||||
22.12.1928 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5407" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5407" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 277" | ||||||||||||||
__.__.1944 - __.05.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
02.05.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 277" |
|
28.11.1945 - __.__.194x
|
Einsatz als Flüchtlingstransportzug Küstrin/Kostrzyn - Berlin
[aufgrund SMAD-Befehl Nr. 37 vom 05.11.1945: Transport von deutschen "Umsiedlern" aus den Ostgebieten nach Mecklenburg]
__.__.1945
|
an PKP - Polskie koleje Państwowe
[PL]
|
__.__.195x
|
Umbau durch ZNTK Gdańsk [PL]
[oder ZNTK Lubań]
| [Beseitigung von Kriegsschäden. Anpassungsarbeiten für Einsatz auf Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia]
__.__.195x
|
Umzeichnung in
"EW 90-42r" |
|
__.12.1976 - __.__.19xx
|
Abstellung in Gdańsk [PL]
[wegen Umstellung des Stromsystems der Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia von 800 V = auf 3000 V = am 19.12.1976]
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos