Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-29 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5591" | ||||||||||||||||||
13.04.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5440" | ||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5440" | ||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 463" | ||||||||||||||||||
__.__.1943 - __.06.1943
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-29]
19.06.1943
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Umzeichnung in
"EB 165 463" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 220-2" |
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__.__.1983 - __.12.1983
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Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
27.12.1983
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Umzeichnung in
"276 302-7" |
01.01.1992
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Umzeichnung in
"876 352-6" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 352-6" |
01.01.1995
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an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 352-6" |
30.11.1999
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Ausmusterung
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++
[Königs Wusterhausen] |
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Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Sw | T 6 | 31.01.1994 | Rubinrot-Ockergelb |