Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2210"
29.08.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3132"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3132"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 062"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
17.05.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 062"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 025-5"
__.__.1979 - __.11.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.11.1979 Umzeichnung in "276 133-6"
__.__.1991 Umzeichnung in "276 547-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 019-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 019-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 019-5"
06.04.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "276 547-7"
26.07.1991
Berlin, Bahnhof Warschauer Straße [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 7 21.02.1994 Rubinrot-Ockergelb