Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2214"
09.06.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3136"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3136"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 066"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung, ohne Beiwagen]
25.07.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 066"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 027-1"
__.__.1979 - __.10.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.10.1979 Umzeichnung in "276 127-8"
31.03.1989 Umzeichnung in "276 525-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 008-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 008-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 008-8"
19.07.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - DR "276 525-3"
10.08.1991
Berlin-Wannsee [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 21.12.1992 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 09.02.1996 Rubinrot-Ockergelb