Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2257"
12.09.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3179"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3179"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 109"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 109"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 347-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "475 130-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 130-1"
__.__.1994 - __.08.1994
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide [Umrüstung zu Gerätewagen des Hilfsgerätezuges "Friedrichsfelde". Ersatz der Stirnpartie durch solche der Bauform 276.1, Anbei von Zug- und Stoßpuffern bei gleichzeitiger Erhaltung der Scharfenbergkupplung, Einbau eines Hilfsführerstandes am zweiten Wagenende, Einbau einer Überbrückungsbatterie. Anpassung des Innenraumes an neuen Einsatzzweck (Werkzeuge, Maschinen, Bergeeinrichtungen), Einbau einer Ladetür]
10.08.1994 Umzeichnung in "478 022-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "478 022-7"
11.03.1998 Umzeichnung in "478 524-2"
__.__.2007 -
Abstellung im Werk Berlin-Schöneweide

[11.08.2012 vh]
__.__.2021 an Unbekannt, ? [NL] "478 524-2" [Verwerter]
__.04.2021 ++ [?, NL]
Fotos
O&K ? - DB AG "478 022-7"
06.08.1994
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Ernst Lauer
O&K ? - DB AG "478 022-7"
06.08.1994
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Ernst Lauer