Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2319
05.07.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in 3241
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3241
10.02.1941 Umzeichnung in ET 165 170
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 170
01.06.1970 Umzeichnung in 275 069-3
__.__.1981 - __.03.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.03.1981 Umzeichnung in 276 191-4
01.01.1992 Umzeichnung in 476 323-1
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 476 323-1
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 476 323-1
18.02.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DR "276 191-4"
25.02.1991
Berlin-Pankow, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 20.03.1992
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 7 27.05.1994 Rubinrot-Ockergelb