Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2327"
06.06.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3249"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3249"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 178"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 178"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 673-2"
__.__.1985 - __.06.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.06.1985 Umzeichnung in "276 423-1"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 400-7"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 400-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 400-7"
19.07.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 400-7"
11.07.1995
Berlin-Mitte, Bahnhof Friedrichstraße [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.06.1985
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 29.07.1993 be