Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2328"
06.07.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3250"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3250"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 179"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 179"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 371-3"
__.__.1984 - __.12.1984
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
14.12.1984 Umzeichnung in "276 369-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 378-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 378-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 378-5"
24.11.1998 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DB AG "476 378-5"
06.08.1994
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 28.02.1992
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 26.09.1994 Rubinrot-Ockergelb