Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2351"
06.07.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3273"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3273"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 201"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 201"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 681-5"
__.__.1984 - __.__.1994
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.04.1984 Umzeichnung in "276 321-7"
22.08.1991 Umzeichnung in "276 573-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 034-4"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 034-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 034-4"
15.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
WUMAG ? - DR "476 034-4"
24.08.1992
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 034-4"
12.07.1995
Berlin-Charlottenburg [D]
Ingmar Weidig
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 034-4"
21.07.1998
Berlin, Bahnhof Zoo [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 01.04.1984
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 22.08.1991 ro