Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2351 | ||||||||||||||
06.07.1928 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in 3273 | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3273 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 201 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 201 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 681-5 | ||||||||||||||
__.__.1984 - __.__.1994
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.04.1984
|
Umzeichnung in
276 321-7 |
22.08.1991
|
Umzeichnung in
276 573-3 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 034-4 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 034-4 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 034-4 |
15.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 01.04.1984 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 22.08.1991 | ro |