Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2356"
24.08.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3278"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3278"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 206"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
07.06.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 206"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 099-0"
__.__.1982 - __.__.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.08.1982 Umzeichnung in "276 227-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 333-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 333-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 333-0"
18.02.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 333-0"
03.06.1997
Birkenwerder, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.08.1982
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 30.04.1992
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 24.11.1994 Rubinrot-Ockergelb