Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2361"
20.08.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3283"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3283"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 211"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 211"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 103-0"
__.__.1983 - __.05.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1983 Umzeichnung in "276 263-1"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 450-2"
30.06.1992 Umzeichnung in "476 062-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 062-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 062-5"
08.05.2000 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
WUMAG ? - DB AG "476 062-5"
13.04.1994
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.05.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 15.10.1992 Rubinrot-Ockergelb
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 30.06.1992