Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2361" | ||||||||||||||
20.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3283" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3283" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 211" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 211" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 103-0" | ||||||||||||||
__.__.1983 - __.05.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1983
|
Umzeichnung in
"276 263-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 450-2" |
30.06.1992
|
Umzeichnung in
"476 062-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 062-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 062-5" |
08.05.2000
|
Ausmusterung
|
|
|
Verbleib unbekannt |
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.05.1983 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 15.10.1992 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 30.06.1992 |