Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2368"
06.09.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3290"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3290"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 218"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 218"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 107-1"
__.__.1983 - __.06.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1983 Umzeichnung in "276 271-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 452-8"
23.03.1992 Umzeichnung in "476 054-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 054-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 054-2"
17.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
WUMAG ? - DR "276 271-4"
14.11.1990
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.06.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 23.03.1992 ro
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 30.09.1994 Rubinrot-Ockergelb