Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2371
15.09.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in 3293
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3293
10.02.1941 Umzeichnung in ET 165 221
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 221
01.06.1970 Umzeichnung in 275 111-3
__.__.1986 - __.04.1986
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
26.04.1986 Umzeichnung in 276 483-5
01.01.1992 Umzeichnung in 476 424-7
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 476 424-7
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 476 424-7
25.05.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DR "275 111-3"
03.07.1974
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 424-7"
02.06.1997
Birkenwerder, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 26.04.1986
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 31.03.1993 be