Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2379"
19.10.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3301"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3301"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 229"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 229"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 399-4"
__.__.1985 - __.12.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.12.1985 Umzeichnung in "276 467-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 417-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 417-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 417-1"
25.05.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 417-1"
06.06.1997
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 417-1"
16.08.1997
Oranienburg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 28.12.1992 be