Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2405"
29.10.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3327"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3327"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 255"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 255"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 705-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "475 148-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 148-3"
__.__.1994 - __.08.1994
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide [Umrüstung zu Mannschaftswagen des Hilfsgerätezuges "Friedrichsfelde". Ersatz der Stirnpartie durch solche der Bauform 276.1, Anbei von Zug- und Stoßpuffern bei gleichzeitiger Erhaltung der Scharfenbergkupplung, Einbau eines Hilfsführerstandes am zweiten Wagenende, Einbau einer Überbrückungsbatterie. Anpassung des Innenraumes an neuen Einsatzzweck (Aufenthaltsbereich, Kochecke, WC)]
10.08.1994 Umzeichnung in "478 522-6"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "478 522-6"
__.__.2021 an Unbekannt, ? [NL] "478 522-6" [Verwerter]
__.04.2021 ++ [?, NL]
Fotos
WUMAG ? - DB AG "478 522-6"
06.08.1994
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - DB AG "475 148-3"
06.08.1994
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "478 522-6"
14.11.2015
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Michael Uhren
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "478 522-6"
14.11.2015
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Michael Uhren
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 7 10.08.1994
BSW X T 7 13.06.2002