Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2407"
05.12.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3329"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3329"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 257"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 257"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 415-8"
09.01.1984 an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "275 415-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "475 052-7"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 052-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "475 052-7"
10.11.1997 Ausmusterung
__.__.1998 an KOE - Klützer Ostsee-Eisenbahn GmbH, Klütz "475 052-7"
__.11.2002 ++
Fotos
WUMAG ? - DR "ET 165 257"
18.04.1969
Berlin-Grunewald [D]
Ulrich Budde
WUMAG ? - DR "275 415-8"
12.05.1980
Berlin-Friedrichsfelde, Bahnbetriebswerk [DDR]
Helmut Philipp
WUMAG ? - BVG "475 052-7"
31.03.1992
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
WUMAG ? - BVG "475 052-7"
02.04.1992
Berlin-Wedding, Bahnhof Homboldthain [D]
Ingmar Weidig
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "475 052-7"
12.07.1995
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 01.07.1994 Rubinrot-Ockergelb