Fahrzeugportrait WUMAG ?
| Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
| Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
| Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
| __.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2412 |
| 31.10.1928 | Abnahme |
| 27.03.1930 | Umzeichnung in 3334 |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3334 |
| 10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 262 |
| __.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 262 |
| 01.06.1970 | Umzeichnung in 275 421-6 |
| 09.01.1984 | an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin 275 421-6 |
| 01.01.1992 | Umzeichnung in 475 055-0 |
| 01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 475 055-0 |
| 01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 475 055-0 |
| 16.01.1998 | Ausmusterung |
| 15.04.1998 | an Autohaus Albrecht, Müncheberg-Eggersdorf 475 055-0 [Cafe] |
| __.__.2003 |
nur für Führerhaus: an Interessengemeinschaft Bahnhof Kettwig e. V., Essen |
| __.06.2005 |
nur für Führerhaus: an FWM - Feld- und Werksbahnmuseum Oekoven e. V., Rommerskirchen-Oekoven [01.10.2006 vh] |
| 19.07.2010 |
nur für Führerhaus: an Privat, Velten [22.04.2015 vh] |
| __.__.2003 | ++ [ausgenommen Führerhaus] |
Revisionen | Untersuchungen
| Abn | 31.10.1928 | |||||
| Raw Berlin-Schöneweide | Sw | U 3 | 28.10.1992 | Rubinrot+Ockergelb |
![WUMAG ? - BVG "475 055-0"
23.03.1993
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig WUMAG ? - BVG "475 055-0"
23.03.1993
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/wumag_3334_51.jpg)
![WUMAG ? - FWM
01.10.2006
Rommerskirchen-Oekoven [D]
Dietmar Stresow WUMAG ? - FWM
01.10.2006
Rommerskirchen-Oekoven [D]
Dietmar Stresow](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/wumag_3334_52.jpg)
![WUMAG ? - FWM
01.10.2006
Rommerskirchen-Oekoven [D]
Dietmar Stresow WUMAG ? - FWM
01.10.2006
Rommerskirchen-Oekoven [D]
Dietmar Stresow](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/wumag_3334_53.jpg)