Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.01.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2439 | ||||||||||||||
14.01.1929 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in 3361 | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3361 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 289 | ||||||||||||||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 289 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 715-1 | ||||||||||||||
__.__.1982 - __.__.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.01.1983
|
Umzeichnung in
276 237-5 |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
276 563-4 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 027-8 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 027-8 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 027-8 |
16.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 21.01.1983 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 26.05.1994 | ro |