Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.01.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2439
14.01.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in 3361
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3361
10.02.1941 Umzeichnung in ET 165 289
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 289
01.06.1970 Umzeichnung in 275 715-1
__.__.1982 - __.__.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.01.1983 Umzeichnung in 276 237-5
__.__.1991 Umzeichnung in 276 563-4
01.01.1992 Umzeichnung in 476 027-8
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 476 027-8
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 476 027-8
16.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
WUMAG ? - DR "276 563-4"
25.02.1991
Berlin-Pankow, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 027-8"
06.06.1997
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 027-8"
25.09.1999
Berlin-Mahlsdorf, Bahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 21.01.1983
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 26.05.1994 ro