Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2455 | ||||||||||||||
07.03.1929 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in 3377 | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3377 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 303 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 303 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 149-3 | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.07.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1979
|
Umzeichnung in
276 113-8 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 455-1 |
27.02.1992
|
Umzeichnung in
476 049-2 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 049-2 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 049-2 |
08.05.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.07.1979 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 27.02.1992 | ro |