Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Gattung | C4esT-27 |
Fabriknummer | ? | Bauart | Bo'Bo'-el | ||
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2455" | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3377" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3377" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 303" | ||||||||||||||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 303" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 149-3" | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.07.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1979
|
Umzeichnung in
"276 113-8" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 455-1" |
27.02.1992
|
Umzeichnung in
"476 049-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 049-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 049-2" |
08.05.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Sw | Raw Berlin-Schöneweide | T 7 | 31.07.1979 | |
Sw | Raw Berlin-Schöneweide | T 7 | 27.02.1992 | ro |