Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2463"
__.02.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3385"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3385"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 309"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 309"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 443-0"
__.__.1986 - __.05.1986
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.05.1986 Umzeichnung in "276 493-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 464-3"
13.10.1992 Umzeichnung in "476 071-6"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 071-6"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 071-6"
16.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 071-6"
17.04.2000
Berlin, Bahnhof Friedrichstraße [D]
Dietrich Bothe
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.05.1986
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 13.10.1992 Rubinrot-Ockergelb