Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2475" | ||||||||||||||||||
29.05.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3397" | ||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3397" | ||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 470" | ||||||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 470" | ||||||||||||||||||
__.__.1970 - __.__.1973
Abstellung in Berlin-Friedrichsfelde, S-Bahn-Bw
[aufgrund von Unfallschäden; Entgleisung am 07.03.1970 am Ostkreuz]
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 781-3" |
|
24.07.1973 - 29.09.1973
|
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide
[Umrüstung zu "Schnellgüterzug", Anschrift als "Gepäckwagen": Ausbau der Inneneinrichtung, Erneuerung des Fußbodens]
__.10.1973
|
Umzeichnung in
"278 109-4" |
09.01.1984
|
an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"278 109-4" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"478 009-4" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"478 009-4" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"478 009-4" |
13.02.1995
|
Ausmusterung
|
14.06.1995
|
++
[IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Berlin-Wannsee | BWS | E 2.0 | 23.05.1995 | be |