Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2520 | ||||||||||||
22.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in 3442 | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3442 | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 364 | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 364 | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 175-8 | ||||||||||||
__.__.1984 - __.12.1984
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.12.1984
|
Umzeichnung in
276 377-9 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 381-9 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 381-9 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 381-9 |
14.09.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 21.12.1984 | Bordeaux-Elfenbeinbeige | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 19.10.1994 | Rubinrot-Ockergelb |