Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2564" | ||||||||||||
26.01.1929 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3486" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3486" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 406" | ||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] | ||||||||||||
05.05.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"ET 165 406" [Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 195-6" | ||||||||||||
__.__.1985 - __.07.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.07.1985
|
Umzeichnung in
"276 425-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 401-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 401-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 401-5" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 19.07.1985 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 15.09.1992 | be |