Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2577"
12.09.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3499"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3499"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 416"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 416"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 773-0"
__.__.1983 - __.04.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.04.1983 Umzeichnung in "276 257-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 448-6"
28.01.1992 Umzeichnung in "476 048-4"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 048-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 048-4"
08.05.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
LHB ? - DB AG "476 048-4"
11.04.1994
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.04.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 28.01.1992 ro