Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2600"
03.05.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3522"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3522"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 004"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 004"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 001-6"
__.__.1983 - __.03.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.03.1983 Umzeichnung in "276 253-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 341-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 341-3"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 341-3"
19.07.1999 Ausmusterung
__.__.xxx ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - DB AG "476 341-3"
19.10.1994
Berlin-Charlottenburg [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 341-3"
15.10.1998
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.03.1983 be
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 17.02.1993 Rubinrot-Ockergelb