Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2648 | ||||||||||||
12.04.1929 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in 3574 | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3574 | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 449 | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 449 | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 205-3 | ||||||||||||
__.__.1987 - __.__.1987
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1987
|
Umzeichnung in
276 515-4 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 003-9 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 003-9 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 003-9 |
03.04.2000
|
Ausmusterung
|
|
|
Verbleib unbekannt |
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 15.04.1992 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 31.08.1994 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 16.07.1998 | Rubinrot-Ockergelb |