Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2665 | ||||||||||||||
17.05.1929 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in 3591 | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3591 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 508 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 508 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 249-1 | ||||||||||||||
__.__.1984 - __.02.1984
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.02.1984
|
Umzeichnung in
276 311-8 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 356-1 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 356-1 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 356-1 |
03. 11.1999
|
Umzeichnung in
478 802-2 |
30.05.2001
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|