Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2742"
13.12.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3668"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3668"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 561"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 561"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 273-1"
__.__.1979 - __.08.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.08.1979 Umzeichnung in "276 115-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 436-1"
06.11.1992 Umzeichnung in "476 070-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 070-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 070-8"
06.04.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
LHB ? - DB AG "476 070-8"
25.05.1994
Berlin-Lichtenberg, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
LHB ? - DB AG "476 070-8"
06.08.1994
Bernau, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.08.1979
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 06.11.1992 Rubinrot-Ockergelb