Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-30
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1930 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1930 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3681"
20.10.1930 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3681"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 570"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
07.06.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 570"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 277-2"
__.__.1983 - __.09.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.09.1983 Umzeichnung in "276 281-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 050-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 050-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 050-0"
10.12.1998 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 050-0"
22.07.1998
Berlin, Ostbahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.09.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 20.02.1992 ro