Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3701 | ||||||||||||||
01.12.1930 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3701 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 590 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 590 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 575-9 | ||||||||||||||
__.__.1984 - __.07.1984
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1984
|
Umzeichnung in
276 347-2 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 372-8 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 372-8 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 372-8 |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.199x
|
an Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück)
476 372-8 |
__.__.xxxx
|
Aufstellung als Denkmal, Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück)
476 372-8 |
[als Teil des Jugendzentrums "Am Zug"] [21.03.2017 vh] |
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.07.1984 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 13.07.1994 | Rubinrot-Ockergelb |