Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1930 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1930 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3701
01.12.1930 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3701
10.02.1941 Umzeichnung in ET 165 590
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 590
01.06.1970 Umzeichnung in 275 575-9
__.__.1984 - __.07.1984
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1984 Umzeichnung in 276 347-2
01.01.1992 Umzeichnung in 476 372-8
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 476 372-8
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 476 372-8
09.06.1999 Ausmusterung
__.__.199x an Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück) 476 372-8
__.__.xxxx Aufstellung als Denkmal, Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück) 476 372-8
[als Teil des Jugendzentrums "Am Zug"]
[21.03.2017 vh]
Fotos
O&K ? - Denkmal "476 372-8"
25.04.2000
Kirchberg (Hunsrück) [D]
Werner Peterlick
O&K ? - Denkmal "476 372-8"
20.08.2011
Kirchberg (Hunsrück) [D]
Frank Glaubitz
O&K ? - Denkmal "476 372-8"
21.03.2017
Kirchberg (Hunsrück) [D]
Malte Werning
O&K ? - Denkmal "476 372-8"
19.10.2024
Kirchberg (Hunsrück) [D]
Martin Welzel
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.07.1984
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 13.07.1994 Rubinrot-Ockergelb