Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3812"
29.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3812"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 013"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 013"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 041-1"
__.__.1982 - __.11.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.11.1982 Umzeichnung in "277 423-0"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 182-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 182-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 182-0"
14.02.2003 Ausmusterung
__.02.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "ET 166 013"
29.03.1969
Berlin, Bornholmer Strasse [DDR]
Helmut Philipp
O&K ? - DR "277 423-0"
13.08.1991
Berlin-Zehlendorf, Nikolassee [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - DB AG "477 182-0"
11.06.1994
Bernau, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 182-0"
03.01.1997
Berlin-Mitte, Hackescher Markt [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 182-0"
15.07.1998
Berlin, Lehrter Stadtbahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Abn 29.05.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.11.1982
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 28.05.1993 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 28.04.1999 Rubinrot-Ockergelb