Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3813"
11.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3813"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 014"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 014"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 043-7"
__.__.1981 - __.07.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1981 Umzeichnung in "277 425-5"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 183-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 183-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 183-8"
03.09.2002 Ausmusterung
__.08.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "ET 166 014"
29.03.1969
Berlin, Bornholmer Strasse [DDR]
Helmut Philipp
O&K ? - DR "277 425-5"
25.02.1991
Berlin, Bahnhof Friedrichstraße [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Abn 11.06.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.07.1981
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.09.1993 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 26.10.1999 Rubinrot-Ockergelb