Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-39
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Nordsüd Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1941 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn 3991
10.02.1941 Umzeichnung in ET 167 158
03.09.1941 Abnahme
__.__.194x Umzeichnung in ET 167 140 [2. Besetzung]
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 167 140
01.06.1970 Umzeichnung in 277 165-7
__.__.1991 - __.03.1991
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.03.1991 Umzeichnung in 277 403-2 [2. Besetzung]
01.01.1992 Umzeichnung in 477 601-9
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 601-9
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 601-9
04.11.2003 Ausmusterung
__.12.2003 an BKB - Buckower Kleinbahn - Eisenbahnverein Märkische Schweiz e. V., Buckow (Märkische Schweiz) 477 601-9
[08.11.2010 vh]
__.12.2012 an SVG - Schienenverkehrsgesellschaft mbH, Stuttgart 477 601-9
[__.05.2015 vh]
Fotos
O&K ? - DR "ET 167 140"
19.04.1969
Berlin, Warschauer Brücke [D]
Ulrich Budde
O&K ? - SVG "477 601-9"
21.04.2018
Horb (Neckar), SVG-Eisenbahn-Erlebniswelt [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 03.09.1941
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 15.04.1977
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 28.09.2000 Rubinrot-Ockergelb