Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35a
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
25.03.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 4509
05.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 4509
10.02.1941 Umzeichnung in ET 125 009
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 050
01.06.1970 Umzeichnung in 276 061-9
__.__.1980 - __.06.1980
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1980 Umzeichnung in 277 443-8
01.01.1992 Umzeichnung in 477 191-1
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 191-1
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 191-1
27.03.2003 Ausmusterung
__.04.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DB AG "477 191-1"
21.05.1994
Berlin-Zehlendorf, Grunewald [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 191-1"
15.07.1998
Berlin-Pichelsberg [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 191-1"
08.08.1999
Berlin, Bahnhof Olympiastadion [D]
Dr. Werner Söffing
Revisionen | Untersuchungen
Abn 05.06.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.06.1980
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 18.05.1993 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 20.07.1999 Rubinrot-Ockergelb