Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35a
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
07.04.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 4513
05.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 4513
10.02.1941 Umzeichnung in ET 125 013
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 052
01.06.1970 Umzeichnung in 276 063-5
__.__.1976 - __.09.1976
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.09.1976 Umzeichnung in 277 445-3
01.01.1992 Umzeichnung in 477 192-9
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 192-9
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 192-9
14.03.2003 Ausmusterung
__.04.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "477 192-9"
05.03.1991
Berlin-Charlottenburg, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 192-9"
15.07.1998
Berlin-Westend, Haltepunkt Eichkamp [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Abn 05.06.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.09.1976
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 24.03.1993 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 29.12.1998 Rubinrot-Ockergelb