Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4elT |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el | |
Baujahr | 1942 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
"Trw ?" [für Heeresanstalt Peenemünde] | ||||||||||||||||
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 Karlshagen "Trw ?" [Tarnname] | ||||||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen] [als Reparationsleistung] | ||||||||||||||||
03.10.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn
[Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||||||
06.10.1952 - 05.03.1953
Umbau durch Raw Schöneweide
[Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn. Ausbau der Steuerstandes]
__.03.1953
|
Umzeichnung in
"ET 167 291" |
____.1965
|
Umzeichnung in
"ET 166 059" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"276 075-9" |
02.09.1991
|
Ausmusterung
|
__.09.1991
|
an Privat, Berlin
"276 075-9" |
|
__.05.1992 - __.02.2002
|
Abstellung in Falkensee
[Nutzung als Gaststätte "Buletten-Susi"]
|
__.02.2002 - __.03.2006
|
Abstellung in Seegefeld
|
16.03.2006 -
|
Abstellung in Dessau
|