Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 5318
26.10.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in 5167
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 5167
10.02.1941 Umzeichnung in ES 165 381
__.__.1944 - __.06.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
23.06.1944 Umzeichnung in EB 165 381
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn EB 165 381
01.06.1970 Umzeichnung in 275 186-5
__.__.1982 - __.__.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1982 Umzeichnung in 276 212-8
__.__.1991 Umzeichnung in 276 546-9
01.01.1992 Umzeichnung in 876 018-3
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 876 018-3
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 876 018-3
17.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
LHB ? - DR "276 546-9"
25.07.1991
Berlin-Schöneweide, Reichsbahnausbesserungswerk [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Sw T 5 16.08.1994 ro