Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5318" | ||||||||||||||||||||||
26.10.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5167" | ||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5167" | ||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 381" | ||||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.06.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
23.06.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 381" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 381" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 186-5" |
|
__.__.1982 - __.__.1982
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1982
|
Umzeichnung in
"276 212-8" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 546-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 018-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 018-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 018-3" |
17.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Sw | T 5 | 16.08.1994 | ro |