Fahrzeugportrait DWK 122
Hersteller (mech.) | DWK | Fabriknummer | 122 | ||
Produktionsort | Kiel | Fahrzeugtyp | (AEG) | Achsfolge | Bauart | B'B'-de |
Baujahr | 1927 | Spurweite | 1000 mm |
Lebenslauf
17.02.1928 | Auslieferung an KBE - Köln-Bonner Eisenbahnen AG, Köln "311" | ||||||||||||||||
__.02.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||
06.10.1934 | Außerdienststellung | ||||||||||||||||
__.__.1935 | an Theag - Thüringische Eisenbahn AG, Weimar "T 09" | ||||||||||||||||
__.__.1935 - __.11.1939
Einsatz bei WBGE - Weimar-Buttelstedt-Großrudestedter Eisenbahn, Weimar
"T 09"
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04.11.1939 - __.__.1940
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Umbau durch Werkstatt der Weimar-Berka-Blankenhainer Eisenbahn, Berka
[Ersatz der DWK-Benzolmotore durch zwei MAN-Dieselmotore (Typ W4V 17,5/22) mit je 120 PS, Abbau der Lamellenkühler auf dem Dach]
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01.01.1941 - __.__.1941
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Einsatz bei WBGE - Weimar-Buttelstedt-Großrudestedter Eisenbahn, Weimar
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__.__.1942 - __.__.194x
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Vermietung an SHE - Südharz-Eisenbahn-Gesellschaft, Braunlage
"T 09"
__.__.194x
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Umzeichnung in
"T 07" |
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__.__.1944 - __.__.1945
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Vermietung an NWE - Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-AG, Wernigerode
__.__.1945
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an SHE - Südharz-Eisenbahn-Gesellschaft, Braunlage
"T 07" |
__.__.1958
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Umbau
| [Beginn umfangreicher Modernisierung und Umgestaltung der Stirnfronten nach dem Muster der MAN-Triebwagen. Die Arbeiten wurden nicht abgeschlossen]
__.__.1963
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++
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Revisionen | Untersuchungen
Werkst. Berka (WBBE) | __.__.1940 |