Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ?
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1923 Spurweite 750 mm
Lebenslauf
__.__.1923 Auslieferung an LVD - Latvijas Valsts Dzelzsceļi, Riga [LV]
__.__.1939 Umbau durch LVD [LV]
[Umrüstung in einen Triebzugendwagen: Anbau eines Steuerkopfes mit Fahrstand, Einbau eines Zahnradgetriebes mit Antrieb auf den äußeren Radsatz des gegenüberliegenden Drehgestells. Neue Achsfolge: 2'(1A)']
__.__.1939 Umzeichnung in "903"
__.__.1944 - __.__.194x
Abstellung im Bahnhof Wolkenstein
__.__.1949 an DR - Deutsche Reichsbahn
__.__.1951 - __.07.1951
Umbau im Bw Dresden-Pieschen [Neubaufbau der ausgebrannt vorgefundenen Wagenteile. Neue Gattung (des gesamten Triebzuges): C8vTsm]
__.07.1951 Umzeichnung in "VT 137 600a"
16.08.1951 Erste Probefahrt
24.08.1951 Abnahme
__.__.1958 - 31.10.1958
Umbau im Raw Wittenberge [neue Antriebsanlage (2 x 75 PS), zusätzliche Einstiege]
13.12.1964 - __.__.198x
Abstellung in Salzwedel [wegen defekten Achsgetriebes]

[22.08.1987 vh]
12.09.1968 Ausmusterung
__.__.198x ++
Fotos
LHW ? - DR "VT 137 600a"
22.08.1987
Salzwedel [DDR]
Tilo Reinfried