Fahrzeugportrait WUMAG 8471 3a/40

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer 8471 3a/40 Gattung | Skizzenblatt BCtrPwPost8vT-36
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stettin Achsfolge | Bauart (A1)'2'-dh
Baujahr 1940 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 369a"
__.09.1940 Abnahme
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld "137 369a"
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
__.__.194x - __.__.194x
Abstellung im RAW Hannover

[__.02.1946 vh]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "137 369a"
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947 Umzeichnung in "VT 45 502a"
__.__.194x - __.__.19xx
Abstellung im EAW Opladen

[__.__.1948 vh]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "VT 45 502a"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 45 502a"
01.01.1968 Umzeichnung in "645 102-5"
26.11.1969 Ausmusterung
__.__.1970 an Elisabeth Layritz GmbH, München [Händler]
__.__.1970 ++ [Layritz, Penzberg]
Fotos
WUMAG 8471 3a/40 - DB "VT 45 502a"
__.05.1967
Bielefeld, Bahnbetriebswerk [D]
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer)
WUMAG 8471 3a/40 - DB "645 102-5"
11.10.1968
Braunschweig, Bahnbetriebswerk [D]
Ulrich Budde
WUMAG 8471 3a/40 - DB "645 102-5"
04.04.1969
Braunschweig, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp
WUMAG 8471 3a/40 - DB "645 102-5"
04.04.1969
Braunschweig, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp
Stationierungen | Beheimatungen
01.07.1950  -  __.__.1967 Bw Bielefeld
__.__.1967  -  26.11.1969 Bw Braunschweig