Fahrzeugportrait Gotha 25454
Hersteller (mech.) | Gotha | Fabriknummer | 25454 | Gattung | Skizzenblatt | CvT-25a |
Produktionsort | Gotha | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | A1-bm | |
Baujahr | 1926 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
19.11.1926 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Erfurt 102" | ||||||||||||||||
__.__.1927 | Umzeichnung in "710" | ||||||||||||||||
__.__.1934 - __.__.1936
Umbau
[Einbau eines Dieselmotors Vomag 8R 3580 L und eines hydrodynamischen Voith-Getriebes]
[Neue Bauart: A1-dh]
[Neue Gattung: CvT-34]
__.__.1934
|
Umzeichnung in
"820" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"820" |
03.06.1941
|
an WEBA - Westerwaldbahn, Steinebach-Bindweide
| [lt. Hütter, zu diesem Verkauf liegen unterschiedliche Angaben vor. Lt Quill wurde das Fahrzeug 1943 direkt an die Kahlgrundbahn verkauft]
__.__.1943
|
an KEAG - Kahlgrund-Eisenbahn AG, Schöllkrippen
"T 201" |
__.__.1952
|
=> KVG - Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH, Schöllkrippen
"T 201" |
__.__.1954
|
Umzeichnung in
"VT 51" |
__.__.1975
|
Ausmusterung
|
|
|
Verbleib unbekannt |