Fahrzeugportrait Gotha 25454

Hersteller (mech.) Gotha Fabriknummer 25454 Gattung | Skizzenblatt CvT-25a
Produktionsort Gotha Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart A1-bm
Baujahr 1926 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
19.11.1926 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Erfurt 102"
__.__.1927 Umzeichnung in "710"
__.__.1934 - __.__.1936
Umbau [Einbau eines Dieselmotors Vomag 8R 3580 L und eines hydrodynamischen Voith-Getriebes] [Neue Bauart: A1-dh] [Neue Gattung: CvT-34]
__.__.1934 Umzeichnung in "820"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "820"
03.06.1941 an WEBA - Westerwaldbahn, Steinebach-Bindweide
[lt. Hütter, zu diesem Verkauf liegen unterschiedliche Angaben vor. Lt Quill wurde das Fahrzeug 1943 direkt an die Kahlgrundbahn verkauft]
__.__.1943 an KEAG - Kahlgrund-Eisenbahn AG, Schöllkrippen "T 201"
__.__.1952 => KVG - Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH, Schöllkrippen "T 201"
__.__.1954 Umzeichnung in "VT 51"
__.__.1975 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
Gotha 25454 - KEAG "T 201"
__.__.1950
Kahl (Main), Bahnhof [D]
Hermann Ott (Bildarchiv der Eisenbahnstiftung)
Gotha 25454 - KVG "VT 51"
01.05.1970
Blankenbach [D]
Andreas Christopher
Gotha 25454 - KVG "VT 51"
01.05.1970
Blankenbach [D]
Andreas Christopher
Gotha 25454 - KVG "VT 51"
01.05.1970
Blankenbach [D]
Wilfried Biedenkopf (Archiv A. Christopher)