Fahrzeugportrait Fuchs ?

Hersteller (mech.) Fuchs Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt CPw4iütrelT
Produktionsort Heidelberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
25.09.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1849a"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1849a"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 028a"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 028a"
28.10.1953 - 16.11.1953
Umbau durch AW Esslingen [Angleichung der Getriebeübersetzung an ET 55]
16.11.1953 Umzeichnung in "ET 55 06a"
05.08.1964 - 16.12.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Angleichung der abweichenden Türanordnung, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968 Umzeichnung in "455 106-5"
03.06.1984 z-Stellung
31.07.1984 Ausmusterung
__.__.198x ++ [AW Oldenburg]
Fotos
Fuchs ? - DB "455 106-5"
18.04.1973
Tübingen, Bahnbetriebswerk [D]
Joachim Lutz
Fuchs ? - DB "455 106-5"
04.09.1978
Sachsenheim [D]
Werner Peterlick
Fuchs ? - DB "455 106-5"
08.03.1979
Stuttgart, Hauptbahnhof [D]
Stefan Motz
Fuchs ? - DB "455 106-5"
06.04.1979
Plochingen, Bahnhof [D]
Michael Hafenrichter
Fuchs ? - DB "455 106-5"
28.04.1982
Mosbach, Bahnhof [D]
Martin Welzel
Stationierungen | Beheimatungen
__.09.1935  -  __.10.1944 Bw Basel Bad
__.10.1944  -  01.10.1952 Bw Tübingen
02.10.1952  -  27.10.1953 Bw Basel Bad
28.10.1953  -  05.08.1954 Bw Tübingen
06.08.1954  -  21.05.1977 Bw Eßlingen (Neckar)
22.05.1977  -  30.05.1981 Bw Tübingen
31.05.1981  -  31.07.1984 Bw Heidelberg
Revisionen | Untersuchungen
05.08.1964 - 16.12.1964 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.12.1964 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 2 08.02.1977 Purpurrot