Fahrzeugportrait MAN 127297

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 127297 Gattung | Skizzenblatt CPw4ütrelT-34
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
17.06.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1814a"
__.__.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1814a"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 107a"
__.06.1945 Umzeichnung in "ET 26 101"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 26 101"
27.09.1951 Umzeichnung in "ET 25 102a"
05.06.1964 Umzeichnung in "ET 25 022a"
22.10.1964 - 05.02.1965
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968 Umzeichnung in "425 122-9"
30.11.1984 Ausmusterung
__.06.1985 ++ [Dück, München-Langwied]
Fotos
MAN 127297 - DB "425 122-9"
05.04.1983
Stuttgart-Zuffenhausen, Bahnhof [D]
Stefan Motz
Stationierungen | Beheimatungen
__.03.1935  -  __.11.1944 Bw München Hbf
__.06.1945  -  31.05.1958 Bw München Hbf
01.06.1958  -  30.06.1970 Bw Heidelberg
01.07.1970  -  30.11.1984 Bw Tübingen
Revisionen | Untersuchungen
31.05.1950 - 27.09.1951 T 4 __.09.1951 Purpurrot
22.10.1964 - 05.02.1965 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.02.1965 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 3 10.12.1976 Purpurrot