Fahrzeugportrait LHW 6192/1
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | 6192/1 | Gattung | Skizzenblatt | C4tresT |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | ET 171 | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
02.07.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1508a" | ||||||||||||||||||||
__.__.1940 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 171 008a" | ||||||||||||||||||||
__.__.1943 |
z-Stellung
[Wagen brannte nach Bombenangriff vollständig aus] | ||||||||||||||||||||
__.__.1943 - __.__.1949
Abstellung in Reichshoffen [F]
[Firma De Dietrich wurde mit dem Wiederaufbau des Fahrzeugs beauftragt. Kriegsbedingt ruhten die Arbeiten]
__.__.1945
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=> SNCF - Société Nationale des Chemins de Fer Français [F]
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__.__.1949
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an DB - Deutsche Bundesbahn
"ET 171 008a" | [Rückgabe des Fahrzeugwracks an DB]
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__.__.1949 - __.__.1952
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Umbau durch Waggonfabrik Wegmann & Co., Kassel
[Neuaufbau, Beseitigung von Brand- und Kiegsschäden]
15.09.1952
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Umzeichnung in
"ET 171 027a" [2. Besetzung] |
03.06.1956
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[Neue Gattung: B4tr] |
01.01.1968
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Umzeichnung in
"471 127-1" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"471 127-1" |
01.04.1997
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=> S-Bahn Hamburg GmbH, Hamburg-Ohlsdorf
"471 127-1" |
20.01.2000
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Ausmusterung
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__.__.200x
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++
[Interseroh Hennings GmbH, Lübeck-Dänischburg] |
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Stationierungen | Beheimatungen
02.07.1940 | - | __.__.1985 | Bw Hamburg-Ohlsdorf |
__.__.1985 | - | 20.01.2000 | Bw Hamburg GSB |
Revisionen | Untersuchungen
RAW Hamburg-Ohlsdorf | Ohl | Abn | __.__.1940 | Graublau | ||
AW Hamburg-Ohlsdorf | Ohl | U 2.0 | 13.08.1981 | Graublau | ||
AW Hamburg-Ohlsdorf | AOP | E 2.0 | 27.05.1988 | Graublau | ||
AW Hamburg-Ohlsdorf | AOP | E 2.0 | 03.04.1995 | Graublau |